Dave Grohl in COSMOPOLITAN: „Es gibt mir ein gutes Gefühl, dass meine Mom auf meine Musik steht.“

Hamburg, 11. Januar 2018 – Dave Grohl, dreifacher Familienvater und Rockstar, spricht mit COSMOPOLITAN (EVT. 11.01.) über seine Musikkarriere, das Familienleben und seine Mutter. Der Rockstar wurde als Schlagzeuger der Band Nirvana und als Gründer der Foo Fighters berühmt. Im Sommer erschien sein neuntes Album „Concrete And Gold“.

Nach einem schweren Beinbruch im Sommer 2015 wollte er erstmal Pause machen, doch es kam anders: „Meine Töchter meinten: ,Dad, wann gehst du wieder auf Tour? Warum hängst du die ganze Zeit zu Hause rum?‘ Es hat sie genervt, dass ich immer zu Hause war und etwas mit ihnen unternehmen wollte. Also fing ich an, neue Songs zu schreiben. Und als ich genug zusammen hatte, wollte ich sie möglichst schnell umsetzen.“

Dave Grohl ist seit vielen Jahren im Musikbusiness unterwegs, doch ans Aufhören denkt er noch lange nicht: „Ich finde, dass noch Leben in dieser Band steckt und sie tolle Songs hervorbringt. Insofern: Warum sollten wir aufhören?“

Ab Juni ist er mit den Foo Fighters auf Deutschland-Tour. Seine Mutter, der er den Song „Arrows“ widmet, ist regelmäßig mit dabei. „Es gibt mir ein gutes Gefühl, dass meine Mom auf meine Musik steht.“


Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Beitrag erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT 11.01.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle „COSMOPOLITAN“ zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Stoermer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermedia.com
twitter.com/bauermediagroup

Über COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN ist die weltweit bekannteste Premiummarke, erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist COSMOPOLITAN die reichweitenstärkste monatliche Medienmarke und erreicht 1,42 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen von 20 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer Reichweite von 1,0 Millionen Leserinnen an. Mehr als 1,6 Millionen Unique User erreicht die 360-Grad-Brand über die Digital-Kanäle – von der Webseite über Facebook und Instagram bis hin zu Snapchat und WhatsApp. „Fun.Fearless.Female.“ – Mit diesem redaktionellen USP und Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen crossmedial in allen Lebensbereichen: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische, moderne und selbstbewusste Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN erzielte 2016 einen durchschnittlichen Gesamtverkauf von 247.540 Exemplaren (IVW 1-4 2016).

Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE und „einfach.sein“. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-3 2017). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Die Geschichten hinter den Geschichten - hier geht es zum Bauer Media Blog.

Twitter

Fotos/Videos

Schauen sie sich um in unserem Foto- und Videoarchiv

mehr

Archiv

Hier finden Sie ältere Pressemitteilungen

Mehr