BAUER XCEL MEDIA STÄRKT DEUTSCHLANDGESCHÄFT MIT NEUEM GESCHÄFTSLEITUNGSTRIO

Hamburg, 2. November 2018 – Die Bauer Xcel Media stellt ihre Geschäftsleitung für den deutschen Markt ab sofort neu auf. Markus Hüßmann (45), der seit Juli 2018 als Chief Technology and Information Officer international für die Bauer Media Group tätig ist, übergibt seine Verantwortung als Managing Director der digitalen Dachmarke an drei erfahrene Kollegen. Seine Aufgaben teilen sich ab sofort Inga Leister (38), Chief Brand Business Officer, Steffen Schmid (49), Chief Revenue Officer, und Marcel Semmler (30), Chief Product Officer. Alle drei kommen aus dem bisherigen Führungsteam der Bauer Xcel Media und verantworten weiterhin ihre bisherigen Bereiche.

„Wir danken Markus Hüßmann für seinen enormen Einsatz bei der Bauer Xcel Media. Unter seiner Verantwortung hat sich das deutsche Digitalgeschäft sehr erfolgreich entwickelt. Wir freuen uns sehr, dass er seine Erfahrungen weiterhin einbringt. Er wird sich als CTIO nun auf seine globalen Aufgaben fokussieren“, so Dirk Wiedenmann, Mitglied des deutschen Publishing Boards.
 
„Die Weiterentwicklung des digitalen und crossmedialen Publishing-Geschäfts ist in besten Händen“, ergänzt Markus Hüßmann. „Inga Leister, Steffen Schmid und Marcel Semmler leiten die zentralen Säulen ‚Brand Business‘, ‚Erlösströme‘ und ‚Produkttechnologien‘ bereits heute. Als Trio auf Geschäftsleitungsebene werden sie noch enger zusammenarbeiten, in einem sehr dynamischen Markt ein weiterer logischer Schritt in eine erfolgreiche, kollaborative Zukunft.“

Inga Leister verantwortet die Redaktions- und Marken-Teams in der Bauer Xcel. Zum Portfolio gehören erfolgreiche Digital-Portale und Brand-Webseiten wie Wunderweib, Lecker.de, Männersache oder Cosmopolitan.de. Die Absolventin der Henri-Nannen-Schule kombiniert ihre Management-Erfahrung mit einem journalistischen Hintergrund.

Steffen Schmid ist für die Erlöse des digitalen Markenportfolios verantwortlich: Vom Display Advertising über Content Commerce bis hin zum E-Publishing. Bei Bauer Xcel Media war Steffen Schmid zuvor als Chief Product Officer sowie als Director Digital tätig. Davor hatte der Diplom-Medienwirt verschiedene Führungspositionen im Digital Publishing Business inne.

Das neue Geschäftsleitungstrio vervollständigt Marcel Semmler. Er verantwortet die Bereiche technologiegetriebene Weiterentwicklungen sowie die Implementierung agiler Arbeitsmodelle und Denkweisen. Der studierte Medien-Ökonom hat seinen Hintergrund in den Bereichen Produkt- und Marketing Management sowie Audience Development.

 

BU: Die Geschäftsleitung der Bauer Xcel Media Deutschland, v. l. Steffen Schmid, Inga Leister, Marcel Semmler.


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Kevin Finner
kevin.finner@bauermedia.com
T +49 40 30 19 10 37
https://www.bauermedia.com
https://blog.bauermedia.com  
https://twitter.com/bauermediagroup  


Über die Bauer Xcel Media
Die Bauer Xcel Media ist die globale Dachmarke, unter der die Bauer Media Group ihr weltweites Digitalgeschäft bündelt. In der Hamburger Hauptniederlassung arbeiten Online-Redaktionen sowie Abteilungen für Audience-, Code- und Produkt-Development in engem Austausch mit der Bauer Advertising. Innovative Produkte und hochwertiger, passgenauer Content bedienen so die tägliche Nachfrage von Millionen von Usern, Fans und Followern. Mit mehr als 140 Millionen Unique Usern auf den weltweiten Portalen (davon 25 Millionen UU auf deutschen Websites) und weiteren Büros in London, New York, Melbourne, Sydney und Warschau ist Bauer Xcel Media eines der wachstumsstärksten digitalen Medienunternehmen im Markt.

Über die Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 700 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Die Geschichten hinter den Geschichten - hier geht es zum Bauer Media Blog.

Twitter

Fotos/Videos

Schauen sie sich um in unserem Foto- und Videoarchiv

mehr

Archiv

Hier finden Sie ältere Pressemitteilungen

Mehr