Neue Verantwortlichkeiten bei Bauer Advertising

Michael Linke startet als Head of Healthcare und Best Age Magazine/ Claudia Blumenberg übernimmt als Head of Food & Living und Women

Hamburg, 14. Mai 2020 – Bauer Advertising, zentraler Vermarkter der Bauer Media Group Deutschland, ordnet im Bereich Marketing die Verantwortlichkeiten der Branchen Healthcare und Food & Living neu. 

Michael Linke übernimmt zum 1. Juni 2020 als Head of Healthcare und Best Age-Magazine die Verantwortung für die Branche Healthcare und die Medienmarken des Best Age-Portfolios, u.a. NEUE POST, DAS NEUE BLATT und FREIZEITWOCHE sowie die Special Interest Titel GOOD HEALTH, TINA GESUND & FIT und PFLEGE & FAMILIE.

Michael Linke kommt vom Zeitverlag, wo er zuletzt als Director Sales für die Bereiche Mobilität & Logistik, Pharma & Chemie, Telekommunikation und Media Technologie des ZEIT-Portfolios tätig war. Zuvor war der Branchenkenner bei IQ MEDIA, BM Brand Media und von 2005 bis 2012 bereits für die Bauer Media tätig.

Michael Linke folgt auf Thomas Schmidt, der sich nach 40 Jahren Zugehörigkeit zur Bauer Media Group seinen Wunsch der Selbständigkeit in einem neuen Geschäftsfeld erfüllt. Darüber hinaus steht er dem Team von Bauer Advertising weiterhin beratend zur Seite.

Bereits zum 1. Mai 2020 hat Claudia Blumenberg als Head of Food & Living und Women die Verantwortung für die Branchen Food & Living und die Frauenzeitschriften TINA, BELLA, LAURA, ALLES FÜR DIE FRAU, MEINS und HAPPINEZ, das House of Food-Portfolio (u.a. LECKER und KOCHEN & GENIESSEN) sowie die Living-Titel WOHNIDEE und LAURA WOHNEN KREATIV übernommen.

Die Vermarktungsexpertin kam im März 2019 als Head of Women und Deputy Head of Healthcare zum Vermarktungsteam von Bauer Advertising. Die Branche Food & Living übernimmt sie von Martina Schönherr, die das Unternehmen zum 1. Juli 2020 auf eigenen Wunsch verlässt.

Ilona Kelemen-Rehm, Director Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung Bauer Advertising:
„In unseren Marketing-Teams vereinen wir Branchen-Knowhow und Zielgruppenexpertisen unserer Medienmarken. Dadurch nutzen wir Synergien in der Entwicklung individueller Multi-Channel-Lösungen für unsere Kunden. Wir freuen uns, dass wir mit Michael Linke und Claudia Blumenberg zwei ausgewiesene Vermarktungsexperten für das Team von Bauer Advertising gewinnen konnten.“

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Heinrich Bauer Service KG
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_GER