Janina Uhse exklusiv in „JOY“: „Gute Freunde sind die Familie, die man sich selbst aussucht.“

Hamburg, 3. Mai 2018 – Durch ihre Rolle bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wurde Janina Uhse berühmt. Seit ihrem Ausstieg vor fast einem Jahr verfolgt die 28-Jährige nur noch ihre Herzensprojekte: Sie startete ihren Food-Blog „Janina and Food“ und engagiert sich bei Charity-Aktionen der UN. Exklusiv in der neuen JOY (06/2018, EVT 04.05.) verrät sie ihre Glücksgeheimnisse.

Um glücklich zu sein, braucht die Schauspielerin nicht viel. „Es kann ein guter Song sein, ein leckerer Kaffee oder ein Telefonat mit meiner Mama – schon bin ich happy! Es sind wirklich kleine Dinge, an denen ich mich erfreuen kann! Man muss es nur schaffen, diese Momente im Alltag zu erkennen!“ Ihr Tipp, um die kleinen Dinge im Alltag schätzen zu lernen: „Mit Dankbarkeit! Ich sehe vieles nicht als selbstverständlich an.“ Auch für stressige Tage hat Janina einen Rat. „Ich versuche, für jeden Tag mindestens einen Glücksmoment einzuplanen. Das hilft mir, sogar stressige Tage zu überstehen. Wenn ich zum Beispiel die nervige Steuererklärung machen muss, motiviert es mich total, wenn ich mich danach zum Essen mit einer guten Freundin treffe.“

Ihre Freunde gehören für Janina ganz klar zum großen Glück dazu. „Ich finde, gute Freunde sind die Familie, die man sich selbst aussucht.“ Die 28-Jährige braucht zwar sehr lange, um Vertrauen aufzubauen und Freundschaften zu schließen, dafür halten diese Freundschaften dann aber auch für immer. „Wenn es jemand in mein Herz geschafft hat, bleibt er da für immer. Ich würde sagen, ich habe sechs, sieben Freunde, denen ich wirklich alles anvertraue. Die meisten kenne ich schon über zehn Jahre, manche sogar noch länger.“

Janina kommt aus einer Schausteller-Familie. Daher sind ihre Eltern oft im Ausland unterwegs. „Deshalb ist es immer etwas Besonderes, wenn wir alle zusammenkommen. Mama kocht mir dann oft ihre Rindfleischsuppe, die ich so gern mag. Wir essen, quatschen, lachen – es ist ein buntes, fröhliches Zusammenkommen.“

Doch nicht nur ihre Freunde und Familie machen Janina happy. Zurzeit ist die Schauspielerin über beide Ohren verliebt. „Ach, es ist einfach ein schönes Gefühl, jemanden zu haben, der mich ohne Worte versteht. Jemanden, der mein Leben positiv bereichert und mir das Gefühl von Sicherheit gibt. Ich bin wirklich unfassbar glücklich.“


Hinweis für die Redaktionen:
Die neue JOY-Ausgabe (06/2018) ist ab dem 04.05.2018 im Handel. Diese Meldung ist unter Quellenangabe „JOY“ zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Anna Stoermer
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
twitter.com/bauermediagroup
www.bauermedia.com

Über JOY
Der Name ist Programm, denn JOY setzt Trends und macht gute Laune. Das Magazin begeistert moderne und dynamische Frauen mit einem einzigartigen Themenmix, der immer wieder auf außergewöhnliche und erfrischend andere Weise in Szene gesetzt wird. In lebendiger Optik präsentieren sich die raffiniertesten Beauty-Looks, die hippsten Fashion-Trends sowie die spannendsten People Stories. Experimentier- und konsumfreudige JOY-Frauen lieben es, sich selbst immer wieder neu zu inszenieren und setzen deshalb auf die hohe Trendkompetenz von JOY! Der große Erfolg von JOY wurde Grundlage für die Internationalisierung des Trendmagazins, das mittlerweile in sieben Ländern erfolgreich erscheint.

Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein, Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 1,15 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2017). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium- und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.