EIKE LANGE ÜBERNIMMT DIE CHEFREDAKTION VON „NEUE POST“ – ROLAND HAG VERLÄSST DIE BAUER MEDIA GROUP AUF EIGENEN WUNSCH

Hamburg, 29. Mai 2019 – Eike Lange (43) übernimmt zum 1. Juni 2019 die Chefredaktion von NEUE POST. Er folgt auf Roland Hag, der die Bauer Media Group auf eigenen Wunsch verlässt. Mit Eike Lange übernimmt ein erfahrener Yellow-Experte, der Blattmacher-Qualitäten mit Management-Erfahrung kombiniert. Bereits seit Oktober 2009 ist er in verschiedenen Funktionen bei der Bauer Media Group tätig: Er startete als Chefreporter bei DAS NEUE und stieg dort bis in die Chefredaktion auf. 2014 wurde er stellvertretender Chefredakteur der Monatlichen Yellows, später zusätzlich Stellvertreter des Chefredakteurs bei verschiedenen Titeln – u.a. Alles für die Frau und mein tv & ich – sowie bei der internen Redaktionsagentur Bauer Stars & Stories Experts. Die Chefredaktion von NEUE POST übernimmt Eike Lange zusätzlich zu seiner Funktion als Chefredakteur der Monatlichen Yellow-Zeitschriften.

„Eike Lange hat bewiesen, dass er zukunftsfähige Lösungen erfolgreich umsetzen kann. Diese Fähigkeit, sein ausgezeichnetes Zielgruppen-Knowhow sowie sein journalistisches Gespür wird er ab sofort auch bei unserem wichtigen und renommierten Titel NEUE POST einbringen und ihn so erfolgreich weiterentwickeln“, so Ingo Klinge, Mitglied des German Publishing Boards.

Roland Hag leitet NEUE POST seit Oktober 2014. „Roland Hag hat maßgeblich dazu beigetragen, NEUE POST im großen Markt der wöchentlichen Yellow-Zeitschriften als eine der bedeutendsten Marken zu stabilisieren“, so Ingo Klinge. „Trotz eines schwierigen Marktumfeldes ist es ihm durch sein großes Engagement und seine fundierte Yellow-Expertise gelungen, NEUE POST an die veränderten Markt-Bedingungen und die sich wandelnden Bedürfnisse der Zielgruppe anzupassen. Dafür danken wir ihm sehr, bedauern seine Entscheidung und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.“

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Anna Störmer
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://blog.bauermedia.com/
https://twitter.com/bauermediagroup

Die Bauer Media Group ist eines der weltweit erfolgreichsten Medienhäuser mit Produkten, die Tag für Tag Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der sechsten Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 11.500 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.