DAS NEUE war 2010 der meist zitierte Premium Yellow Titel

Die unterhaltende Frauenzeitschrift DAS NEUE bewegt das ganze Land: 417 Mal wurden im vergangenen Jahr Meldungen und Geschichten aus DAS NEUE in deutschen Zeitungen und Zeitschriften zitiert, darunter in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“, in der „Bild“, in der „Bild am Sonntag“, in der „Süddeutschen Zeitung“ und in der „Welt“.
Ob im hohen Norden („Kieler Nachrichten“) oder tief im Süden („Südkurier Konstanz“), weit im Westen („Stadtkurier Bocholt“), oder im Osten („Dresdner Neueste Nachrichten“) – DAS NEUE ist ein bedeutendes Element der deutschen Medienlandschaft!

Damit ist DAS NEUE erneut der meist zitierte Premium Yellow Titel im Markt der unterhaltenden Frauenzeitschriften. Wieder setzt DAS NEUE ein deutliches Zeichen für Qualität im hochpreisigen Yellow-Journalismus und Seriosität sowie Relevanz in der Berichterstattung.

Chefredakteur Jörg Mandt
: „Sei es das Rätsel um Heidi Kabels Testament, Christine Neubauers Kritik, dass erfolgreiche Frauen immer noch nicht so ernst genommen werden oder die Medienschelte von Popsänger Sasha, der die RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ menschenunwürdig findet – DAS NEUE war immer einen Schritt aktueller, exklusiver und näher dran an den Stars.“

DAS NEUE existiert seit 1983 und besteht in 2010 seit 27 Jahren am Markt.
Der Gesamtverkauf pro Heft lag im 3. Quartal 2010 laut IVW bei 190.216 Exemplaren. Die Reichweite laut MA II/2010 liegt bei 460.000 Lesern pro Heft.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion DAS NEUE, Herrn Dittmar Jurko, Telelfon: 040- 3019 4138 oder dittmar.jurko@das-neue.de .

Informationen und redaktionelle Inhalte zu DAS NEUE gibt es auch im Internet unter www.das-neue.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.

Hamburg, 11. Januar 2011