Moritz Stranghöner übernimmt interimistisch Chefredaktion von InTouch und CLOSER

Zum 1. August übernimmt Moritz Stranghöner interimistisch die Chefredaktion der beiden Celebrity-Titel InTouch und CLOSER von Angela Meier-Jakobsen, die in Elternzeit geht. Die Leitung der Millennial-Marke JOY wird sie weiterhin innehaben.

Moritz Stranghöner verfügt über langjährige Celebrity-Erfahrung. Zu seinen vielen Stationen bei BILD gehört die Ressortleitung der Unterhaltung mit dem Fokus auf deutsche Stars und TV-Themen. Außerdem leitete er die „Letzte Seite“ mit internationalen Unterhaltungsgeschichten und Berichten über deutsche und internationale Prominente, Partys und Events. Sowohl als Textchef als auch als Mitglied der Chefredaktion blieb die Unterhaltung einer seiner Schwerpunkte; als Redaktionsleiter BILD Nord baute der 47-Jährige die tägliche Unterhaltungs-Berichterstattung für Hamburg und den Norden aus.

Mit der interimistischen Besetzung der Chefredakteurs-Position durch den ausgewiesenen Branchenkenner stärkt die Bauer Media Group das Segment Celebrity weiter. Janina Suess, Verlagsleiterin InTouch, CLOSER und JOY, freut sich über den kompetenten Neuzugang:

„Moritz ist ein absoluter Celebrity-Experte. Er kennt und versteht das Unterhaltungsgeschäft sehr gut, ist bestens in der Branche vernetzt und verfügt über jahrelange journalistische Erfahrungen in dem Segment. Ich freue mich sehr, dass er uns unterstützt, die Millennial-Marken InTouch und CLOSER weiterhin erfolgreich zu führen. Insbesondere in Zeiten von Corona spielt Unterhaltung eine wesentliche Rolle im Alltag der Menschen. Hier leisten wir mit unseren Magazinen einen Beitrag, um einen Moment der Entspannung und Ablenkung zu bieten. Ich wünsche Angela alles Gute für die kommende aufregende Zeit, die vor ihr liegt und freue mich, dass sie uns als Chefredakteurin bei JOY erhalten bleibt.”

 

Über die Bauer Media Group
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der sechsten Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 11.500 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. 


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Heinrich Bauer Service KG
Bianca Milz
T +49 40 30 19 10 80
bianca.milz@bauermedia.com

Die Geschichten hinter den Geschichten - hier geht es zum Bauer Media Blog.

Twitter

Downloads

Schauen sie sich um in unserem Downloadbereich.

mehr

Archiv

Hier finden Sie ältere Pressemitteilungen

Mehr