CHRISTIAN STEIGER WIRD CHEFREDAKTEUR BEI CLASSIC CARS UND STELLVERTRETENDER CHEFREDAKTEUR DER AUTO ZEITUNG

Hamburg, 9. April 2019 – CLASSIC CARS, das Auto-Magazin der Bauer Media Group für Classic-Fans, bekommt einen zweiten Chefredakteur. Christian Steiger (51) unterstützt ab dem 1. Mai 2019 Chefredakteur Volker Koerdt, der in seiner Funktion tätig bleibt. Darüber hinaus wird Christian Steiger stellvertretender Chefredakteur der AUTO ZEITUNG. In seiner neuen Rolle wird er unter anderem die Ausrichtung zur Multimedia-Marke unter dem Dach der AUTO ZEITUNG vorantreiben.

Christian Steiger arbeitete zuletzt als Chefredakteur von Auto Bild Klassik und Auto Bild Reisemobil. Davor war der gelernte Journalist, der 1988 sein Volontariat bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen abschloss, u.a. in unterschiedlichen Funktionen bei Automedien des Axel Springer Auto Verlags und als Redakteur von Auto Motor Sport und Motor Klassik des traditionsreichen Special-Interest-Verlagshauses Motor Presse Stuttgart tätig. Christian Steiger hat mehrere Bücher über automobil- und zeitgeschichtliche Themen veröffentlicht (u.a. „Borgward Isabella – Fräuleinwunder“ und eine Dokumentation über den Kriminalfall Rosemarie Nitribitt). Zudem war er in seiner früheren Funktion Mitgestalter verschiedener Oldtimer-Events wie der Hamburg Berlin Klassik und der Bodensee Klassik.

„Die Leitung von Special Interest-Medien erfordet neben großem Fachwissen auch spezielle Branchenkenntnisse. Mit Christian Steiger haben wir für beide Titel einen erfahrenen Experten gewonnen, der auf jahrzehntelange journalistische Erfahrung in Chefredaktionen bei renommierten Automedien zurückblickt. Sein Know-how und seine Expertise im Automobilumfeld, insbesondere im Bereich Oldtimer/Youngtimer, wird unser Team maßgeblich bereichern“, so Chefredakteur und Verlagsleiter Volker Koerdt.

„Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit und die Impulse, die Christian Steiger bei CLASSIC CARS und den dazugehörigen Events setzen wird. Gemeinsam werden wir unser Portfolio rund um die Marke AUTO ZEITUNG weiterentwickeln“, so Roman Trunz, Verlagsleiter Bauer Automotive & Business Director Bauer Advertising. 
Mit den beiden Titeln AUTO ZEITUNG und CLASSIC CARS bietet die Bauer Media Group ein breites Spektrum an Automobil-Information. Insbesondere der Bereich Testkompetenz macht die AUTO ZEITUNG seit vielen Jahren erfolgreich. CLASSIC CARS deckt das komplette Spektrum an in- und ausländischen Fahrzeugen quer über alle Segmente ab.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Janina Saskia Jäger
T + 49 40 30 19 10 27
janinasaskia.jaeger@bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Wir arbeiten am Puls der Zeit und bewahren gleichzeitig unsere Traditionen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten auf vier Kontinenten Magazine, digitale Formate und Radioprogramme. Mit über 700 Zeitschriften, 400 digitalen Produkten und mehr als 100 Radiosendern informieren und unterhalten wir jeden Tag Millionen von Menschen. Gleichzeitig stellen wir durch Investitionen in Online-Vergleichsplattformen und andere neue Geschäftsmodelle die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft als globales Portfolio-Unternehmen.

Die Geschichten hinter den Geschichten - hier geht es zum Bauer Media Blog.

Twitter

Downloads

Schauen sie sich um in unserem Downloadbereich.

mehr

Archiv

Hier finden Sie ältere Pressemitteilungen

Mehr