Ingo Klinge wird CEO der deutschen Publishing Business Unit

Sven Dams verlässt die Bauer Media Group
Rob Munro-Hall wird alleiniger Leiter des weltweiten Publishing-Geschäfts
Business Development-Aktivitäten im Bereich Publishing ausgesetzt



Hamburg, 21. April 2020 – Sven Dams, CEO der deutschen Publishing Business Unit und Co-Präsident der weltweiten Publishing-Aktivitäten, verlässt die Bauer Media Group auf eigenen Wunsch. Ingo Klinge, bisher stellvertretender Leiter der deutschen Publishing Business Unit, rückt als CEO nach. Rob Munro-Hall, bisher Co-Präsident der Business Area, wird alleiniger Leiter (Präsident) der weltweiten Publishing-Aktivitäten. Ingo Klinge wird direkt an ihn berichten.

Ingo Klinge hat als Mitglied des German Publishing Board seit Oktober 2018 in hohem Maße das deutsche Publishing-Geschäft der Bauer Media Group mitgestaltet. Als Verlagsgeschäftsführer war er zusätzlich für die wichtigen Segmente Women und Yellow zuständig und verfügt über jahrelange Erfahrungen in der Verlags- und Medienbranche.

Rob Munro-Hall, Präsident der Business Area Publishing, kommentiert:
„Ich bin sehr froh, dass wir Ingo für die Position gewonnen haben. Schon als stellvertretender Leiter der Business Unit hat er maßgeblich dazu beigetragen, das deutsche Publishing-Geschäft auf die Zukunft hin auszurichten.“

Veit Dengler, COO der Bauer Media Group, ergänzt:
„Mit Rob erhält die Business Area einen umsichtigen und entscheidungsstarken Leiter mit jahrzehntelanger Erfahrung im Publishing-Geschäft. Ich freue mich sehr, dass er die Aufgabe übernommen hat und wünsche ihm weiter eine glückliche Hand. Ich danke Sven für seine Leistungen für unser Unternehmen. In seinen knapp acht Jahren bei der Bauer Media Group hat er dem Publishing-Geschäft immer wieder entscheidende Impulse gegeben. Als Leiter der deutschen BU hat er großen Anteil daran, dass wir im Verlagsgeschäft so gut aufgestellt sind.“

Business Development wird vorrübergehend ausgesetzt
Als Folge der Corona-Krise pausiert das Unternehmen seine Business Development-Aktivitäten im Bereich Publishing bis mehr Visibilität auf die langfristigen strukturellen Folgen der Krise für die Wirtschaft besteht. Stefanie Hauer, Leiterin des Bereichs, verlässt die Bauer Media Group.


Über die Bauer Media Group
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der sechsten Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 11.500 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Heinrich Bauer Service KG
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com   
www.bauermedia.com
twitter.com/bauermedia_GER

Die Geschichten hinter den Geschichten - hier geht es zum Bauer Media Blog.

Twitter

Downloads

Take a look at our download area.

Archive

Here you can find older press releases

More