mutti kocht am besten – und darum jetzt noch häufiger!

Food-Magazin der Bauer Media Group ab März 2017 zweimonatlich

Hamburg, 05. Januar 2017 – Mutti kocht am besten! Und weil man vom Besten immer mehr will, erscheint das gleichnamige Magazin ab März 2017 nicht mehr nur vier Mal im Jahr sondern zweimonatlich. Der junge Titel der Bauer Media Group spricht urbane, trendbewusste Frauen und Männer zwischen 20 und 35 Jahren an, die inspiriert und informiert werden wollen. mutti kocht am besten ist zu einem Copypreis von 4,50 Euro erhältlich. Die Druckauflage liegt bei 130.000 Exemplaren.

Nicht nur die Leserinnen und Leser honorieren die liebevoll und aufwändig gestalteten Rubriken „Aufgetischt“, „Tellerrand“, „Koch-Wiki“ und „Pottfolio“ – auch die Anzeigenkunden wollen mehr mutti. Sollen sie haben: Ab März 2017 erscheinen mehr Print-Ausgaben und auch Online ist mutti präsent. „Es freut mich sehr, dass wir unseren Kunden durch die Frequenzerhöhung und die crossmediale Präsenz entsprechend erweiterte Angebote machen können“, sagt Ilona Kelemen-Rehm, Gesamtanzeigenleiterin Food. „Im Fokus steht dabei immer eine authentische Einbindung der Marke des Kunden auf allen Kanälen, die im Einklang mit den redaktionellen Inhalten steht.“

Noch vor der Frequenzerhöhung der Printausgabe im nächsten Jahr gab es online bereits eine Neuerung: Seit September hat mutti einen eigenen Bereich auf lecker.de, in dem die User ihre Lieblingsinhalte und Rubriken aus der mutti wiederfinden. „Das Portal wird super angenommen und die Inhalte sind so beliebt, dass die User sie gerne selber weiter im Netz verbreiten und teilen, insbesondere auf Pinterest“, sagt Inga Leister, Digital Business Director Women, Youth & Food bei Bauer Xcel Media. „Die beliebten Inhalte sind der beste Beleg dafür, dass wir unseren Kunden besonders native und wirksame Vermarktungskonzepte anbieten können.“

mutti wurde von Chefredakteurin Jessika Brendel gemeinsam mit Journalistenschülern der Bauer Media Academy entwickelt und 2014 gelauncht. Seit Oktober desselben Jahres erscheint das Magazin vierteljährlich. „Wir finden es klasse, dass das Magazin so erfolgreich ist, denn wir stecken in jede Seite viel Leidenschaft“, sagt Jessika Brendel. „Und wenn die Leserinnen und Leser das beim Durchblättern merken, freuen wir uns riesig. mutti ist ein klares Statement für guten Magazinjournalismus im Foodbereich.“


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Sarah Lüth
T +49 40 30 19 10 27
sarah.lueth@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

 

 

Twitter

Fotos/Videos

Schauen sie sich um in unserem Foto- und Videoarchiv

mehr

Archiv

Hier finden Sie ältere Pressemitteilungen

Mehr