Bauer Media Group: Neue Struktur in der Konzerngeschäftsleitung

Yvonne Bauer übernimmt bis auf weiteres die Aufgaben von Andreas Schoo, Harald Jessen steigt in die Konzerngeschäftsleitung auf

Verlegerin Yvonne Bauer schafft für die Konzerngeschäftsleitung der Bauer Media Group eine neue Organisationsstruktur, die der globalen Ausrichtung des Medienhauses Rechnung trägt. Die Bauer Media Group hat ihre internationalen Aktivitäten deutlich ausgebaut und erwirtschaftet heute zwei Drittel ihres Umsatzes im Ausland.

CFO Harald Jessen wird Mitglied der Konzerngeschäftsleitung
Harald Jessen (46), der seit Dezember 2016 als Chief Financial Officer weltweit für die Bereiche Finanzen und Controlling bei der Bauer Media Group zuständig ist, wird mit sofortiger Wirkung Mitglied der Konzerngeschäftsleitung. Er verantwortet damit global unter anderem die Bereiche IT und Personal.

Yvonne Bauer: „Mit Harald Jessen gewinnen wir in der Konzerngeschäftsleitung einen international erfahrenen Manager hinzu, der in seinen Verantwortungsbereichen einen wesentlichen Beitrag dazu leisten wird, länderübergreifend Synergien zu nutzen und eine globale Zusammenarbeit zu fördern. Darauf freue ich mich.“

Andreas Schoo verlässt die Bauer Media Group

Verlegerin Yvonne Bauer (40) übernimmt bis auf weiteres die Aufgaben von Andreas Schoo (56), der 2007 in die Konzerngeschäftsleitung berufen wurde und die Bauer Media Group zu Ende September 2017 verlässt. Andreas Schoo verantwortete als Konzerngeschäftsleiter die Bereiche Print, Digital sowie vorübergehend auch Radio in mehreren Ländern.

Yvonne Bauer: „Andreas Schoo hat an der erfolgreichen Entwicklung der Bauer Media Group einen großen Anteil. Ich danke ihm für viele Jahre erfolgreicher Arbeit in Top-Führungspositionen. Insbesondere dafür, dass er den Ausbau unseres Printgeschäfts in Deutschland mitgestaltet und wesentliche Aufbauarbeit für das Digitalgeschäft der Bauer XCEL Media geleistet hat. Das Auslandsgeschäft in den westlichen Kernmärkten hat er wesentlich vorangetrieben. Auch im Namen meiner Familie und der Konzerngeschäftsleitung wünsche ich Andreas Schoo für seine berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute und viel Erfolg.“

Zur Konzerngeschäftsleitung gehören neben Yvonne Bauer unverändert seit 2013 Jörg Hausendorf (53), seit 2015 Witold Wozniak (49) sowie nun Harald Jessen.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Andrea Fratini
Leitung Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup 


Über die Bauer Media Group

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Twitter

Fotos/Videos

Schauen sie sich um in unserem Foto- und Videoarchiv

mehr

Archiv

Hier finden Sie ältere Pressemitteilungen

Mehr