Exklusiv in DAS NEUE: Inka Bause hat Angst vorm Fliegen

Moderatorin Inka Bause (42, “Bauer sucht Frau”) fliegt höchst ungern, wie sie jetzt im Interview mit der Zeitschrift DAS NEUE verriet.
Auf die Frage, was sie richtig nervt, sagte sie: „Fliegen!“ Sie freue sich zwar auf die Dreharbeiten fürs „Traumschiff”. Doch die Anreise nach Neuseeland sei für sie „Stress pur”.

Glücklich macht Inka Bause dagegen „gutes Essen. So ein warmes Mittagessen ist was Herrliches. Das könnte ich dreimal am Tag haben. Das könnte morgens mit Überbackenem anfangen, mittags Eintopf und abends noch Spaghetti.”

Es gibt auch Gerüche, die die in Leipzig geborene TV-Frau mit Glück verbindet: „Der Duft von Kaffee und frischen Brötchen. Und der Geruch von Benzin erinnert mich an früher: Ich habe in der DDR einen Trabant gefahren und dieses Gemisch hatte einen ganz tollen Geruch.”
Die Lieblingsserie der RTL-Moderatorin läuft übrigens in der ARD: die „Lindenstraße”. Außerdem verriet Inka Bause der Zeitschrift DAS NEUE eine ungewöhnliche Leidenschaft: „Ich habe mal Registrierkassen gesammelt. Drei, vier Stück stehen noch im Keller meiner Mutter.”

Ab 20. März ist Inka Bause mit ihrer neuen Sendung „Jugendliebe” auf RTL zu sehen.

Der vollständige Artikel erscheint in der Ausgabe 8 von DAS NEUE (EVT: 18.02.2011). Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion DAS NEUE, Julia Kuhlmann, Tel. 040 / 3019 – 4815 oder julia.kuhlmann@das-neue.de.

Informationen und redaktionelle Inhalte zu DAS NEUE gibt es auch im Internet unter www.das-neue.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bĂĽndelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.

Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034