Radio und TV

HÖREN UND SEHEN EUROPAWEIT
Die Bauer Media Group ist mit täglich 24 Millionen Hörern das größte Radiohaus Europas. Uns gehören über 100 Sender in Polen, Großbritannien, der Slowakei und Skandinavien. In unserer Heimatstadt halten wir eine Beteiligung an Radio Hamburg, dem meistgehörten Sender der Hansestadt.

Radio begleitet, informiert und unterhält die Menschen den ganzen Tag. Für den Erfolg unserer Sender spielt neben der inhaltlichen, der regionalen und lokalen Kompetenz auch die digitale Vernetzung eine wesentliche Rolle. Radio- und Fernsehsender werden online hör- und sichtbar und stärken so ihre Bindung zum Publikum.

POLEN
In Polen sind wir der größte Anbieter im Radiomarkt mit einem Marktanteil von fast 30 Prozent. Die drei Radiosender RMF FM, Radio MAXX und RMF Classic der Grupa RMF erreichen täglich rund 10 Millionen Hörer.

GROSSBRITANNIEN
Mit 80 Radiosendern sind wir in Großbritannien Vize-Marktführer unter den privaten Rundfunkunternehmen. Unser Marktanteil liegt bei 34 Prozent. Bauer Media ist mit 11 Millionen Digitalradio-Hörern pro Woche der Marktführer unter den privaten Rundfunkunternehmen in Großbritannien.

SLOWAKEI
Der Marktanteil von Rádio Expres, dem führenden Radioanbieter in der Slowakei, liegt bei über 20 Prozent.

SKANDINAVIEN
Mit dem Kauf von 21 Sendern in Skandinavien sind wir Marktführer in Schweden, Finnland sowie Dänemark und belegen Rang zwei in Norwegen. Über 11 Millionen Skandinavier hören wöchentlich einen unserer Sender.

HAMBURG
An Radio Hamburg in Deutschland, dem meistgehörten Radiosender der Hansestadt, halten wir eine Beteiligung von 25 Prozent. Der Sender hat täglich über eine Million Hörer und ist das reichweitenstärkste Medium der Stadt.

TV-SENDER FÜR DIE JUNGE GENERATION
Über das Medium Fernsehen erreichen wir junge und trendbewusste Zielgruppen. Mit knapp einem Drittel der Anteile sind wir einer der größten Gesellschafter des TV-Senders RTL II in Deutschland. In Großbritannien betreiben wir zudem verschiedene Musik-TV-Sender.

Mio.
Menschen hören
ein Programm
aus dem Hause
Bauer

Zeitschriften

Die Leidenschaft für populäre Magazine zeichnet die Bauer Media Group aus: Weltweit erscheinen mehr als 600 Zeitschriften. In Deutschland, Australien, Neuseeland und Polen sind wir Marktführer, in vielen weiteren Ländern sind unsere Titel Top-Seller.

Zu den Zeitschriften

Digital

Für die Bauer Media Group ist die Entwicklung digitaler Medien eine Kernaufgabe: Mehr als 400 ePaper, eMagazine, Apps, Online-Portale und Internetauftritte gehören zu unserem digitalen Portfolio – als Ergänzung der Zeitschriften und als eigenständige Produkte.

Zu den digitalen Medien

Standorte

Innovationen entstehen heute im Netzwerk. Die Bauer Media Group ist an 19 Standorten auf vier Kontinenten präsent. Die internationale Vernetzung erschließt und fördert Synergien.

Zu den Standorten