Digital

WELTWEIT DIGITAL ENGAGIERT
Zu unserem internationalen Digital-Portfolio zählen über 400 E-Paper, E-Magazine, Apps und Online-Portale – in Ergänzung zu Print oder als eigenständige Marken. Wir investieren laufend in neue Produkte und vielversprechende Web-Angebote.

NEUER UNTERNEHMENSZWEIG: BAUER XCEL MEDIA
Mit 140 Mio. Unique Usern und BĂĽros in Hamburg, London, New York, Melbourne, Sydney und Warschau ist Bauer Xcel Media eines der am schnellsten wachsenden Digitalmedia-Unternehmen. Die Dachmarke ist Ausdruck der globalen Ausrichtung des Medienhauses in diesem Geschäftsbereich. Bestehende und neue Produkte werden durch digitale Fokussierung noch schneller und effizienter skaliert und ganz auf die BedĂĽrfnisse der User ausgerichtet.

IN GROSSBRITANNIEN UND POLEN AUF DER ĂśBERHOLSPUR
In Großbritannien starteten wir mit The Debrief eine trendige Online-Plattform für junge Frauen, in Polen entwickelte und etablierte Bauer mit dem Online-Portal Interia.pl eine neue Lifestyle-Marke. Mit Sunrise System Poland, dem Spezialisten für Digitalmarketing, sind wir einer der führenden Anbieter für Suchdienste im osteuropäischen Raum.

DEUTSCHE PORTALE, APPS UND COMMUNITYS
In Deutschland entwickeln wir laufend neue Portale, Apps und Communitys. Ob das Premium-Foodportal LECKER.de, das Frauenportal Wunderweib.de oder Praxisvita.de als Plattform rund um Gesundheit und Medizin – alle Online-Auftritte werden durch Apps und lebendige Communitys ergänzt.

Die perfekten Portfolio-Ergänzungen

Klassische Printmarken mit starken digitalen Komplementärprodukten

Wir begeistern die Menschen mit unseren populären Medien.
Hier geht es zum Medienfinder.

"CLASSIFIEDS" BEWEGEN DEN MARKT
Rubrikenmärkte (Classifieds) boomen – wir sind dabei. Plattformen wie AutoTrader in Neuseeland, gebrauchtwagen.de in Deutschland oder bazar.at in Österreich ergänzen unser digitales Portfolio. Seit 2008 halten wir Anteile an billigflieger.de. Mittlerweile ist das Flugpreis-Vergleichsportal eine hundertprozentige Tochter der Bauer Media Group.

ZEITSCHRIFTEN 2.0
Weltweit ist ein Großteil unserer Zeitschriften digital erhältlich. Mit mehr als 130 Titeln sind wir die Nummer eins im Apple News, deutschlandweit mit über 40 E-Papern größter Herausgeber, und auch im Google Play Kiosk dominieren unsere Magazine. Durch die Partnerschaft mit der Flatfee-Plattform readly.com bieten wir unseren Lesern online eine Vielzahl von Zeitschriften zum kleinen Preis.

Wer digital gestalten will, sollte neue Ideen unterstĂĽtzen: Deshalb investieren wir mit eigens gegrĂĽndeten Venture-Capital-Gesellschaften beispielsweise in die internationale B2B-Online-Marketing-Plattform Kyto und in die Diät- und Health-App Lifesum.

Weltweit mit
Apps im
Appstore

Zeitschriften

Die Leidenschaft für populäre Magazine zeichnet die Bauer Media Group aus: Weltweit erscheinen mehr als 600 Zeitschriften. In Deutschland, Australien, Neuseeland und Polen sind wir Marktführer, in vielen weiteren Ländern sind unsere Titel Top-Seller.

Zu den Zeitschriften

Radio & TV

Mit mehr als 100 Radio- und TV-Stationen gehört die Bauer Media Group zu den führenden Unternehmen in Europa. Jeden Tag hören mehr als 23,6 Millionen Menschen in Deutschland, Polen, Großbritannien, der Slowakei und Skandinavien eines unserer Programme. In vielen Radiomärkten sind wir die Nummer 1.

Zu Radio & TV

Newsroom

Nachrichten in eigener Sache – aus dem Unternehmen, von den Marken, national und international: Unsere Unternehmenskommunikation informiert Journalisten zuverlässig und regelmäßig über Aktuelles aus der Bauer Media Group.

Zu den Pressemitteilungen